#1 Und immer wieder der Logo-Bereich ... von huber70 29.01.2018 15:58

Moin,

wieder ein neuer User, ich freue mich über dieses Forum und werde es - so weit notwendig - ausgiebig nutzen.

Über das Entfernen des Logo-Bereichs habe ich schon viel gelesen, aber nicht alles führt (für mich) zum Ziel....

Ich habe zunächst im Headbereich den überall im Netz angebotenen Schnipsel

<style type="text/css">

/*<![CDATA[*/

.jtpl-header__logo a {visibility:hidden;}

/*]]>*/

</style>

eingefügt, auf der Webseite sieht man den Logobereich nun nicht mehr, aber der entsprechende Platz ist immer noch besetzt (meine ich jedenfalls), da der Text "Das Beste am Norden" unterhalb des "Start" des Navigationsmenüs liegt.

Oder she ich das falsch?

Freue mich über Unterstützung,

Gruß aus der Haseldorfer Marsch

#2 Und immer wieder der Logo-Bereich ... von huber70 29.01.2018 19:55

Anfängerpech: Webseitenangabe vergessen - https://www.haselau.eu/

#3 RE: Und immer wieder der Logo-Bereich ... von TiJo 30.01.2018 11:03

versuchmal:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 

<style type="text/css">
 
/*<![CDATA[*/
 
.jtpl-header {display: none;
}
 
.jtpl-content {
margin-top: -50px;}
 
/*]]>*/
 
</style>
 

#4 RE: Und immer wieder der Logo-Bereich ... von huber70 30.01.2018 12:35

Ja, aber hallo! Respekt - funktioniert einwandfrei

Ganz herzlichen Dank dafür, diese Lösung war bislang nirgends zu finden - ich bin schwer begeistert

Huber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz