#1 Meine Steite - Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge von FKWars 07.10.2017 22:58

avatar

Hallo zusammen,
ich wurstel noch an meiner Seite herum. Der Shop muss noch fertig gestellt werden (deshalb noch offline) und die About-Seite ist auch noch in Arbeit.
Ich bitte um Kritik, Lob falls gefällt und Verbesserungsvorschläge.
Charles hat da ein besonderes Auge für, also wenn Du Zeit hast, tob dich aus

Ich hoffe sie gefällt Crazy-Terra

Danke Gruß FKWars

#2 RE: Meine Steite - Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge von FKWars 08.10.2017 12:31

avatar

Meinte natürlich dass jeder sich austoben kann/darf/soll :-)

#3 RE: Meine Steite - Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge von CaMo 09.10.2017 10:51

Hallo FKWars,

ich hab nur mal kurz drauf geschaut. Aber was sofort auffällt, ist, dass die braune Schrift auf dem unruhigen Hinterbgrund sehr schlecht zu lesen ist. Da würde ich mir noch etwas überlegen. Und der eine Menüpunkt öffnet die Seite in einem neuen Tab. Ist das so gewollt? Ansonsten würde ich das auch noch ändern.

Das Gesamtdesign finde ich ganz ansprechend. Gewöhungsbedürftig finde ich, dass der Inhalt beim runterscrollen immer unterbrochen wird. Da muss man sehr weit scrollen...

Das war nur so mein erster Eindruck als Anregeung :-)

Viele Grüße,

CaMo

#4 RE: Meine Steite - Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge von Charles 09.10.2017 16:13

avatar

Den Beitrag von CaMo kann ich nur unterstützen, alles richtig.

Zu Startseite:
• Der Besucher sollte ohne Scrollen zu müssen folgendes sehen:
- wer ist der Anbieter
- was bietet man mir an
- ist es das was ich suche
- kann ich der Seite trauen

Sowas kann man mit einer guten Überschrift und Zwischenüberschrift lösen.
Bulletpoints können nicht schaden. (meine Lieblingsbeispiele: https://bullymax.com/ ; https://unbounce.com/de/
bei diesen Seiten wird sofort klar was sie machen und warum das gut ist.
Dein Text "Lebensraum unserer....." Ist wirklich gut. Er spricht etwas die Gefühle an aber auch das Rationale.

• das "Willkommen...." würde ich rausnehmen

• deine Punkte würde ich etwas reduzieren auf maximal 5 am besten 3

• die Reihenfolge solltest du zu setzen das der erste Punkt der wichtigste ist, der zweite Punkt der unwichtigste
und der dritte Punkt der zweitwichtigste. Dieses Schema kann man auch auf Überschriften anwenden.

Siehe Grafik von Nils Kattau:


• deinen Punkten fehlt etwas der Nutzen für die Kunden
"Lieferung eurer bestellten Terrarien bis zum Aufstellungsort." das ist toll aber wo liegt der Nutzen für den Kunden?
Was man daraus machen könnte: " Transport, Aufbau, Müllentsorgung erledigen alles wir für Sie. Sie müssen sich nur über Ihr neues Terrarium freuen."

• Allgemein bietet die Seite zu wenig Informationen für die Länge. Die großen Bilder sind zwar super aber die würde ich immer mit Text kombinieren.

• auf der Startseite fehlen Teaser für Produkte und Kategorien, eine Startseite für einen Shop dient in erster Linie dazu dem Besucher die Vielfalt des Shops zu zeigen und
ihn im Shop zu verteilen. (Beispiel homdepot.com, zalando.de)

• es fehlt eine Box mit der Vorteilskommunikation, was bietet euer Shop dem Kunden. ( Beispiel:bullymax.com Orangener Streifen, Zalando: KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND,
100 TAGE RÜCKGABERECHT)


• der Kunde hat keine offensichtliche Möglichkeit dich zu erreichen. Du hast zwar ein Kontaktadresse eingeben aber das für die Kunden nicht offensichtlich.
Ein "Wir helfen dir gerne weiter Tel.: 01214714221......) zum Beispiel im Footer platziert ist da eine gute Möglichkeit.

• SocialProof fehlt leider völlig auf der Startseite. Du hast ein gutes Thema mit bestimmt vielen interessanten Kunden die eine Geschichte zu ihrem Terrarium und Tier
erzählen können. Erzähl diese auf deiner Startseite. Da reichen schon 3-4 Stück.

Ich denke das reicht erstmal für die Startseite. :)

Zum Shop:

• Mach für Produkte eigene Produktseiten Beispiel Jimdo Shops: https://www.hallosille.de/schlafschaf/ oder https://www.genix-textile.com/shop/bedli...linen-victoria/
Kunden sind sowas gewohnt und finden sich besser zurecht als bei diesem JimdoStil wo es keine extra Seiten gibt.

• entferne den riesen Header auf den Seiten, niemand will immer bis nach unten scrollen um den Inhalt der Seite zusehen. Außerdem ist es auch irritierend
wenn man auf einen Navigationspunkt klickt und man immer das gleiche Bild über den ganzen Bildschirm sieht.

• nutz eine Farbe als Standard Hintergrund und keine Textur. Es verwirrt das Auge und es lässt sich alles schlechter lesen.


Wenn du noch Fragen hast dann Frag einfach. Wenn du Hilfe bei der grafischen Umsetzung braucht für Teaser oder ähnliches kann ich dir auch gerne helfen.

#5 RE: Meine Steite - Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge von FKWars 09.10.2017 23:27

avatar

Erst mal danke euch für eure konstruktive Kritik. Jetzt hab ich vorerst meine Hausaufgaben zu erledigen :-), danach werden bestimmt noch Fragen auftauchen. Das mit den Teaser muss ich mir anschauen, auch dann werde ich auf Dich zukommen wenn irgend etwas unklar sein sollte.
Danke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz