#1 Contentbereich und Hintergrundgrafik (responsive) anpassen, da Hintergrundgrafik wichtig von Franziska 17.02.2019 19:50

Hallo,

ich bin etwas unerfahren in der Handhabung von CSS besonders in Kombination mit Jimdo, daher würde ich hier gerne folgendes Problem schildern:

Ich habe eine Website erstellt und diese wird auf meinem Bildschirm auch gut angezeigt. Der Hintergrund besteht aus Wechselbildern. Diese habe ich so platziert, dass die wichtigsten Bestandteile des Bildes immer sichtbar sind und nicht von der Content-Box überdeckt werden. Mein Problem ist allerdings, dass ich es nicht hinbekomme die Seite auf allen Bildschirmgrößen gleich darzustellen. So werden z.B. auf dem Laptop Teile der Bildbereiche von der Content-Box verdeckt. Ich brauche also eigentlich einen Befehl, welcher dazu führt, dass Hintergrundbild und Content-Box in Abhängigkeit relativ zur Bildschirmgröße (gemeinsam) angepasst werden, so dass die Bilder der Hintergrundgrafik immer sichtbar sind. Könnt ihr mir helfen? Ich bin ratlos...

Vielen Dank und viele Grüße
Franzi

#2 RE: Contentbereich und Hintergrundgrafik (responsive) anpassen, da Hintergrundgrafik wichtig von az_ 18.02.2019 10:35

avatar

Hallo @Franziska
...wenn Du uns die URL (=Webadresse) Deiner Wenseite postet, können wir Dir vielleicht helfen.

LG, az

#3 RE: Contentbereich und Hintergrundgrafik (responsive) anpassen, da Hintergrundgrafik wichtig von Franziska 19.02.2019 13:56

www.flightofthecardinal.de

Sorry, daran hätte ich natürlich denken können.

Viele Grüße
Franzi

#4 RE: Contentbereich und Hintergrundgrafik (responsive) anpassen, da Hintergrundgrafik wichtig von az_ 22.02.2019 17:37

avatar

...danke für die URL! Bitte schau mal nach einem anderen Design, wenn das HG-Bild für Dich wichtig ist. Ich würde Dir z.B. Stockholm oder Tokyo sehr empfehlen.

- hier findest Du eine gute Übersicht: https://jimdo.design


Ich würde Dir z.B. Stockholm oder Tokyo (Ayoama) sehr empfehlen.

LG, az

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz