Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zusätzliches Navigationsmenü auf einzelnen Unterseiten?
Guten Abend,
normalerweise arbeite ich mit wordpress, aber eine Freundin hat eine Jimdu-Webseite prof. und möchte das Ganze gerne anders aufgeteilt haben. Dazu müsste man in einzelnen Unterseiten ein zweites Menü einfügen, so ähnlich wie in shops, wo seitlich die einzelnen Produkte angezeigt werden.
Ist das möglich? Kann man ein zweites / drittes … Menü erstellen und auf einzelnen Seiten an beliebiger Stelle einfügen? Änderungen im Menü müssten sich auf den entspr. Seiten dann automatisch aktualisieren.
Grüße
Maren
Hallo Maren,
Ein zusätzliches Navigations Menü kannst du entweder
- händisch einfügen (zum Beispiel als Liste und die Listen Punkte mit den entsprechenden Seiten verknüpfen)
- oder du kopierst dir von der Seite ../xxx (die es nicht gibt) den Teil der Sitemap, den du brauchst, und setzt das in einem Textelement ein
- oder du kannst auch ein JS Skript benutzen, welches die echte Navigation oder Teile daraus an die richtige Stelle kopiert. Mit einem entsprechenden CSS Skript kannst du dieses dann auch so formatieren, wie du es gerne hättest. Das ist allerdings ein bisschen mit Arbeit verbunden und man muss sich schon etwas auskennen mit der Materie.
Ich hab sowas schon häufiger gemacht und es funktioniert eigentlich sehr gut.
Eine weitere Methode ist, ein eigenes HTML zu schreiben und in ein HTML Widget einzusetzen.
Das macht eigentlich nicht so furchtbar viel Sinn, wenn man ein CMS wie Jimdo benutzt.
Ich würde dir empfehlen die erste Methode zu benutzen. Du kannst auch einzelne Buttons setzen und diese mit den entsprechenden Seiten verknüpfen. Das kann auch sehr gut aussehen
Die Methode mit der Sitemap ist mein Favorit. Schnell und einfach, bereits fertig formatiert und problemlos erweiterbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (=
) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog