Blog: “Antworten” auf (Jimdo) Kommentare

13.10.2025 18:43 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2025 18:47)
Te

Guten Abend,
ich hatte online gefunden, dass man auch in den Jimdo-Blog-Kommentaren antworten kann (Bearbeitung am PC). Aber wenn ich dazu in die Bestehenden Kommentare unter den Blogartikel klicke, sehe ich nichts dazu… Gibt es das mit den 20 eur Preisaufschlag?

Gerade hakt auch der Jimdo-Mail-Support.

Danke für Tipps!

Hintergrund: ich nutze den Blog free, da man mich letztes Jahr automatisch durch die Abfragen bei der Buchung des Creators unerwartet in den Baukasten geleitet hat. Da ich zeitlich auch Vereinfachung nach Contao suchte und weitere Funktionen erst später anwenden wollte, habe ich das leider erst nach getanem Umzug “geschnallt”…Mergen ging gemäss Kundensupport nicht und nun lebe ich mit dem Baukasten, da ja Creator auch “nicht mehr unterstützt” werden soll.

Aber Kommentare UND Antwortoption hielt ich heutig als Basics in Blogs… Da hat der Kundendienst nichts gesagt.

Kommentieren unter Disqus scheint mir Datenschutz-technisch bedenklich und dann verschwinden die gerade aktuellen und bestehenden Kommentare… (Könnte sie höchstens improvisiert in ein Textfeld kopieren vermutlich.)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2025 15:44
az_

...die Kommentarfunktion im Creator gibt es noch, und sie ist kostenlos. Auch in der free-Version:

auf meiner Testseite https://all-blogdesigns.jimdofree.com/ habe ich das gerade mal aktiviert. kannste testen. Es gibt übr. noch eine externe Kommentarfunktion, aber damit kenne ich mich nicht aus. Kannst Du aber in den Einstellungen auswählen - und dann bitte hier posten, wenn glücklich damit.

LG und viel Spaß, az

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
14.10.2025 17:14
Te

Danke az,

den Schieber kenne ich, ist aktiv. Aber die Frage bezieht sich darauf, wie zumindest ich (oder Teilnehmer) auf die einzelnen Kommentare auch ANTWORTEN kann. Das man Interaktion herstellen kann, ist ja ein Basic im Blog für mein Verständnis.

Ich finde die Option nicht im Blog-Artikel wie es im Web beschrieben wird (vom PC).

Oder würdest du/jemand Disqus nehmen? Hat keine guten Kritiken... (Müsste dann die bestehenden Kommentare rauskopieren und als "Textfeld" druntersetzen, da sie beim aktivieren von Disqus verschwinden, nicht schön aber...)

Lieben Gruss
TerryB

>>
So antworten Sie auf Kommentare

1. Einloggen:
Melden Sie sich mit Ihrem Computer bei Ihrem Jimdo-Konto an und rufen Sie den Bearbeitungsmodus Ihrer Jimdo-Seite auf.

2. Bearbeitungsmodus für Beiträge:
Gehen Sie im Menü zu Blog > Artikel.
3. Artikel auswählen:
Klicken Sie auf das Stift-Symbol neben dem Blogartikel, zu dem Sie eine Antwort schreiben möchten.
4. Kommentarfunktion finden:
Scrollen Sie im Bearbeitungsmodus des Artikels nach unten, um die Kommentar-Funktion zu finden.
5. Antwort eingeben:
Sie können hier direkt auf die Kommentare antworten. Eine Antwort wird nicht automatisch benachrichtigt, der Nutzer muss selbst nachsehen, ob Sie geantwortet haben.

Zusätzliche Hinweise

Jimdo Creator App:
Das Beantworten von Kommentaren ist nicht in der Jimdo Creator App möglich. Sie müssen dafür die Desktop-Version Ihrer Jimdo-Seite nutzen.
<<

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!