Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
indexierung der Hompage Google search Console
Hallo zusammen
Ich betreibe jetzt schon seit ein Paar Jahren meinen Webshop
https://www.apollo-elektro.ch/
Mir ist seit längerem aufgefallen,dass neu hinzugefügte Artikel im Shop bei der Suchleiste Eingabe gar nicht mehr gefunden werden.
Die Sitemap.xml habe ich bei der Google search Console neu eingereicht,aber viele seiten wurden nicht indexiert warum auch immer ?
Früher hat das immer geklappt und jetzt findet er neue Artikel einfach nicht mehr ??
Auch wenn ich den ganzen Namen ins Suchfeld eintrage so wie den Artikel beschrieben hatte leider kein Erfolg.
wie z.b. Pichler Piper Sport Cub RTF (rot) / 510 mm
erhalte ich die Meldung
Für diese suche gabe es leider keine Ergebnisse
Echt komisch das ganze ?
welche Suchleiste meinst Du? die von Google, oder die Site Search von Jimdo? Bei letzterer kannst Du einen neu-indexierung erzwingen, indem Du das Suchfeld löscht und neu integrierst.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (=
) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).
Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!
...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de
Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html
Ist eigentlich die Jimdo interne Suchfunktion für Shop Produkte begrenzt. Mir ist aufgefallen,dass neu hinzugefügte Artikel in der internen suche von Jimdo
die Shop Produkte gar nicht gefunden werden. Ich habe Total in etwa 1900 Shop Produkte. Habe die interne Jimdo suchfunktion auch schon zig mal gelöscht
und wieder neu eingefügt,um eine neu indexierung zu erzwingen. Leider ohne Erfolg. Es werden immer noch die alten Shop Produkte gefunden. Habe z.b. Shop Produkte im Titel korigiert. z.b. Fritteusen hatte ich falsch als Friteusen geschrieben. In der suche kommen leider nicht alle Shop Produkte unter Fritteusen obwohl ich den Schreibfehler korigiert habe. Gebe ich den alten falschen Namen ein. ( Friteuse ) erscheinen mehr Produkte.
Warum geht das Plötzlich nicht mehr. Habe den Jimdo Support auch schon angeschrieben, jedoch auch ohne erfolg.
Die machten dasselbe wie ich, die interne Suche gelöscht und wieder eingefügt, plus Cookies und den Cache gelöscht.
Brachte keinen Erfolfg.
Was kann ich tun. Ist die interne Suche auf eine Anzahl Shop Produkte oder Seiten reduziert. Habe irgendwo mal etwas mit 500 Seiten gelesen
Hallo Gismo,
dieses Problem haben wir auch, dass plötzlich unsere Bilder von Google verschwunden sind. Unsere Homepage bormmer besteht schon 14 Jahre.
Nach mehrmaligem Jimdo Support anschreiben, bekommen wir immer die gleiche dünne Antwort von Supporter mit eingehängtem Link die mit unserem Problem nichts zu tun hat, da es schon Jahre lang funktioniert hat.
Bis vor ca 3 Monaten, hat alles funktioniert ohne Probleme und es kann nicht an Google liegen, dass die Bilder plötzlich verschwunden sind!
Wir benutzen wie Google Analytics wie auch Search Console.
Haben schon mehrmals Indexierung beantragt aber ohne Erfolg.
Der Support von Jimdo lässt zu wünschen übrig.
Gruß Peter
- Allgemeines
- Regeln für die Benutzung des Forums
- HowToDo ( = so geht´s)
- Jimdo User-Forum
- Eure Jimdo-Webseiten - Vorstellungsrunde
- Bugs, Workarounds und Anregungen
- Jimdo-Elemente
- Allgemeines
- Jimdo-Shop
- Jimdo-Specials (Tools, Widgets, HTML und CSS)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Sonstiges
- Tutorials
- "OffTopic"-Themen
- "Übernahme" von Beiträgen aus dem offiziellen Jimdo-Forum...
- Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
- Jimdo-Blog