Dieses Forum ist ein privates Forum und wird nicht von Jimdo betreut!
(JIMDO® ist eingetragenes Warenzeichen der Jimdo GmbH, Stresemannstr. 375, 22761 Hamburg)
Hallo, ich habe derzeit das Jimdo Pro Paket angemeldet, hätte aber gerne eine Suchfunktion eingebettet. Funktioniert die Suchfunktion beim Jimdo Business Paket gut, zahlt sich das Upgrade aus? Viele Grüße Michaela
Kommt ein bisschen darauf an, was genau du mit der Suche bieten willst. Das größte Problem bei der Jimdo Suchfunktion ist, dass sie nur bedingt einstellbar ist.
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Danke für deine Antwort. Unsere Webseite ist mittlerweile ziemlich groß, so an die 600 Unterseiten. Ich denke, dass es für unsere Leser interessant wäre, wenn sie zu einem Thema das sie interessiert alle relevanten Seiten zu sehen bekommen. Ich probiere immer in den Artikeln auf weiterführende interessante Seiten zu verlinken. Aber eine Suchfunktion wäre trotzdem hilfreich. Wie meinst du, dass sie nur bedingt einstellbar ist?
...bei einer guten Suchfunktion wie z.B. SiteSearch360 können Seiten von der Suche ausgeschlossen werden. Das z.B. geht bei der Jimdo Suche nicht. Schlecht, wenn z.B. Artikelseiten einfach mal versteckt werden, und über die Suche dann wieder aufrufbar werden.
LG, az
Achtung: Code im Forum bitte immer mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= )
Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über dieses Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de
Bevor die Suche offiziell in Jimdo angeboten wurde, nutzte ich diese mit einem separaten Codeschnipsel, nach dem Release habe ich das vorgesehene Feld genommen. Ich nutze die Suche für die Produktsuche. Folgende Fehler sind bei beiden Varianten aufgefallen.
1. Hin und wieder fehlt ein Produkt in der Suche, das eigentlich angezeigt werden müsste. Das ist sogar relativ häufig der Fall. Ein erneutes speichern beim Suchfeld schafft hier Abhilfe. Das Produkt erscheint dann, womöglich dann ein anderes dafür plötzlich nicht mehr. 2. Einmal habe ich eine Unterseite samt Produkt gelöscht. In der Suche wurde das Produkt trotzdem noch angezeigt. Code 404 war beim anklicken das Resultat. Ich musste die Seite wieder aktivieren und erneut löschen, dann war die Suche sauber und das nicht mehr vorhandene Produkt weg.
Alles in allem ist die Suchfunktion von Jimdo brauchbar und ok, aber nicht perfekt.