Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image / Background-Area und Links ohne Unterstriche in der Navigation

15.02.2021 18:35 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 11:01)
be

da ich mich gerade neu anmeldet habe,
darf ich im Moment keinen Link zur Testseite einstellen - falls trotzdem jemand eine Lösung hat, gerne antworten
sonst kann ich dann den Link wohl in 7 Tagen bereitstellen

1.
Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image

ich würde gerne für einen Entwurf einer Künstlerseite das Thema Tokyo ganz schlicht nutzen - also ohne ein Background Image,
weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist, ob man so einen Container überhaupt löschen darf (wenn ich das im Developer-Tool von firfox mache, bekomme ich genau das, was ich haben möchte) - habe jetzt einiges ausprobiert , aber komme zu keiner Lösung
- hat jemand eine Idee/einen Vorschlag - das wäre grossartig.

1
2
3
4
5
6
7

<style>
<div class="jtpl-title jqbga-container jqbga-web--
.jtpl-title {
display:none; !important;
}
</div>
</style>

... das funktioniert z.b. nicht

-------------------------------------------------------------------------------------

2. Links ohne Unterstriche in der Navigation / Tokyo
mein 2. Problem - die Unterstriche bei den Links in der Navi sollen weg

das klappt bei "hoover", aber nicht bei dem acitven Link, ( auch nicht mit text-decoration: none;)
ich hatte folgendes script verwendet

1
2
3
4
5
6

<style>
.navigation-colors a:active,
.navigation-colors a:link, .navigation-colors a:visited, .navigation-colors a:hover{
border-bottom: none;}

</style>

da ich mich gerade neu anmeldet habe,
darf ich im Moment keinen Link zur Testseite einstellen - falls trotzdem jemand eine Lösung hat, gerne antworten
sonst kann ich dann den Link wohl in 7 Tagen bereitstellen

hat da jemand eine Lösung

gruesse
b.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 11:05 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 11:07)
az_

...was ist eigentlich so schwer daran, die "CODE"-Schaltfläche zu benutzen? (...oben rechts über dem Texteingabefeld!)

Zu Deiner Frage: Dein Design kannst Du auch mit einem farbigen Hintergrund benutzen. Und wenn Du kein Logo einsetzt, hast Du auch keinen Logo-Container. also brauchst Du eigentlich gar nichts in CSS zu machen.

LG, az

PS: Deine URL kannst Du hier auch "verschlüsselt" eingeben: scheibst Du einfach "https:// - deinedomain - .de" und schon hast Du das System übergelistet.

Achtung: Code im Forum bitte am besten mit der Schaltfläche für "Code" einkapseln!!! (= ) , oder den Code in Formatierungs-Klammern setzen (...zwischen "code" und "/code", jeweils in eckigen Klammern).

Achtung! Im neuen Layout ist die Formatierungsleiste versteckt! Klick auf das Smiley rechts oben über dem Text-Editorfenster, um die Formatierungssymbole einzublenden!

...und zuletzt: Bitte sendet mir keine privaten Nachrichten über das Forum! Bitte Nachrichten an mich nur per e-mail oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite https://redesign-berlin.de

Wenn Ihr mich sucht, hier findet Ihr mich:
https://www.facebook.com/redesign.berlin
https://redesign-berlin.de
mailto:info@redesign-berlin.de

Spenden: Hier könnt Ihr unser Userforum finanziell unterstützen: page-644478-1.html

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 13:19
be

hallo az,

...was ist eigentlich so schwer daran, die "CODE"-Schaltfläche zu benutzen? (...oben rechts über dem Texteingabefeld!)
denke ich dran, das nächste mal oder schaue mir das vorher an und danke für die tipps - konnte beides lösen
1. Navigation Tokyo ohne Unterstriche

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.navigation-colors li a:hover, .navigation-colors li a:active, .navigation-colors li a:focus, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-current > a:visited, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:link, .navigation-colors li.cc-nav-parent > a:visited {
color: #ff0000;
background-color: rgba(0, 0, 0, 0);
border-bottom: none;
}
/*]]>*/

</style>

und
Theme Tokyo - Nutzung ohne Background-Image / Background-Area - also ohne das grosse Hintergrundfoto
- es ging nicht um das logo

1
2
3
4
5
6
7
8

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-title {
display:none !important
}
/*]]>*/

</style>

lg
b.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Spenden über PayPal

Ein Forum zu betreiben, erfordert ein hohes Maß an Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit. 

Das Team von Jimdo-Forum arbeitet hinter den Kulissen sehr engagiert daran,
die erforderlichen Aufgaben zu erfüllen, um dir und den
anderen Forenmitgliedern ein tolles Forenerlebnis zu ermöglichen.

Wir freuen uns, dass du dich dazu entschlossen hast, unser Forum mit deiner Spende zu unterstützen!

...hier ist der direkte Spendenlink
für unsere Kaffeekasse!