Navigationspunkte schieben sich in einander

19.02.2020 20:11
avatar  Gismo
#1
avatar

Hallo zusammen

Ich stehe gerade wieder vor einem kleinen Problem
auf https://apollo-elektro.ch
Habe gerade festgestellt,dass die Navigationspunkte
allso dort wo man sieht wo man sich gerade befindet
in der Responsiven Ansicht auf Smartphones
ineinander schiebt.
Dachte erst ich könne dies mit dem Zeilenabstand korigieren
geht aber nicht
Hier mal ein Bild was ich damit meine

wie kriegt man es hin,dass z.b
die zeile Haar& Köperflege >> Haarföhn und darunter Reishaarföhn etwas mehr abstand zueinander haben.?
das läuft jetzt Farblich ineinander und sieht nicht so toll aus.
|addpics|s50-b-d909.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 20:13
avatar  Gismo
#2
avatar

übrigens nicht das Logobild betrachten dies ist immer noch nicht mittig
nervt mich zwar auch noch,aber ich kriegs nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 23:58)
avatar  Gismo
#3
avatar

so die doofe zeile hab ich gefunden
nur wie krieg ich dies ins CSS rein.?

so wie im Bild mit 2.5 würde es stimmen


habe den code jetzt mal eingefügt in den Head bereich aber da passiert nichts.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
<style>
/*<![CDATA[*/
jtpl-main {
color: #212121;
font-family: "Open Sans",sans-serif;
font-size: 16px;
font-size: 1.6rem;
line-height: 2.5 !;}
 

/*]]>*/
</style>
 

|addpics|s50-c-9a5d.jpg,s50-d-cc5e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 22:40
#4
R.

ich weiss nicht, ob die Codes so funktionieren, jedenfalls ist der Code nicht korrekt, das rot markierte muss weg, auch beim Logo.
<style>
/*<![CDATA[*/
jtpl-main {
color: #212121;
font-family: "Open Sans",sans-serif;
font-size: 16px;
font-size: 1.6rem;
line-height: 2.5 !;}


/*]]>*/
</style>


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 23:09
avatar  Gismo
#5
avatar

danke für Deine Hilfe klappt aber so nicht, die klammer setzt er automatisch wieder rein.

na mal abwarten
vieleicht kann der Admin az hier mal ein Auge drauf werfen ;-)

Vielen Dank jedenfalls


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 23:12
#6
R.

der Anfang vom Code sollte eigentlich so aussehen:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/

jtpl-main {
color: #212121;
font-family: "Open Sans",sans-serif;
font-size: 16px;
font-size: 1.6rem;
line-height: 2.5 !;}


/*]]>*/
</style>


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 23:15
avatar  Gismo
#7
avatar

hey vielen Dank hab den fehler soeben gefunden im Code

hier der neue der funktioniert

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
 
.jtpl-main {
color: #212121;
font-family: "Open Sans",sans-serif;
font-size: 16px;
font-size: 1.6rem;
line-height: 2.5;
 

/*]]>*/
</style>
 


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 23:41
avatar  Gismo
#8
avatar

jetzt hab ich nur noch den schönheitsfehler mit dem Logo
Standardmässig ist es einfach im Designe Barcelona zu klein
in der Responsiven ansicht.
hab schon vieles versucht.

anbei mal der neue Code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
@media (max-width:768px){
.jtpl-logo img {
max-width:300px; !important;
max-height:100px ! important;
margin-left:-75px;
}
 
/*]]>*/
</style>
 



ich weiss das margin-left:-75px; nicht richtig ist
aber mit margin:0 auto; haut es auch nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 00:34 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 21:55)
#9
R.

Ich habe diesen Code wieder gelöscht, scheint nicht ganz optimal zu sein für diese Vorlage.


füge folgende zwei Codes ein, und das Logo erscheint auf allen Bildschirmen, sowie responsive immer in Contentbreite :


<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/{}
@media (min-width:768px){
/*Logo Bildschirm*/
.jtpl-logo img {
max-width:1200px; !important;
margin-left:-90px !important;
margin-right:-90px !important;}
/*]]>*/
</style>



<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
@media (max-width:768px){
/*Logo responsive*/
.jtpl-logo img {
max-width:900px; !important;
margin-left:-90px !important;
margin-right:-90px !important;}
/*]]>*/
</style>


habe mal HIER eine Musterseite gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 22:26
avatar  Gismo
#10
avatar

Hallo R.Hurni vielen Herzlichen Dank
Du bist der grösste. !
genau so wollte ich das haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe und die tests.

Wünsche Dir noch ein schönes Week


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

 

Spenden über PayPal

Ein Forum zu betreiben, erfordert ein hohes Maß an Zeit, Kraft und Aufmerksamkeit. 

Das Team von Jimdo-Forum arbeitet hinter den Kulissen sehr engagiert daran,
die erforderlichen Aufgaben zu erfüllen, um dir und den
anderen Forenmitgliedern ein tolles Forenerlebnis zu ermöglichen.

 Wir freuen uns, dass du dich dazu entschlossen hast, unser Forum mit deiner Spende zu unterstützen!

...hier ist der direkte Spendenlink
für unsere Kaffeekasse!