Zürich dritte Navigationsebene verbergen

13.08.2018 21:28
wh

Hallo :)

Ich bin gerade neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab leider nichts passendes über die Suche gefunden deswegen nun ein neues Thema.
Ich bin gerade in den Anfängen einer Blogerstellung und schlage mich mit einer Designfrage rum :D
https://whatpinguloves.jimdofree.com/deutsch-1/reisen/ <- ich hoffe man sieht es überhaupt ohne Inhalt und alles :D

Gibt es denn die Möglichkeit, die dritte Navigationsebene (also bei mir "Deutsch->Reisen->Griechenland" verschwinden zu lassen?
Ich meine damit, dass man sie nur sieht, wenn man mit der Maus über die zweite Navigationsebene fährt.

Die anderen Designs, wo das für die zweite Ebene bereits voreingestellt ist, kamen für mich nicht wirklich in Frage, da ich die erste Navigationsebene für die Sprachauswahl brauche und daher die zweite Ebene auch sichtbar sein muss.
Aber ich finde die Dritte ist dann doch zu viel :/

Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder muss ich mir doch eine andere Lösung für die Zweisprachigkeit suchen?

Danke schonmal und Ganz Liebe Grüße
Lisa :)

Antworten

Beitrag melden
14.08.2018 14:15 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 14:32)
bu

Hi Lisa

Es gibt die Möglichkeit, jede Seite, die du nicht in deiner Navigation anzeigen, bzw. dem User als Menüpunkt aufführen möchtest möchtest, zu verbergen. Dazu musst du in die Adminseite deiner Website, dann auf die Navigationsleiste klicken (wo "Navigation bearbeiten" steht, wenn du mit dem Curser über deine Navigation fährst, erscheint die entsprechende Leiste...).

Danach klickst du eben auf die "Navigation bearbeiten"-Leiste. Es erscheint die ganze Menü-Struktur. Nun kannst du alle Menüpunkte, die du verbergen möchtest beim entsprechenden Symbol markieren. In diesem Fall ist es das durchgestrichene Auge (wenn du mit dem Curser darüber fährst, kommt die Meldung: "Diese Seite im Menü verstecken"). Das klickst du an. Anschliessend natürlich unten auf "Speichern" klicken... Nun ist dieser Menüpunkt verborgen und für den User nicht mehr anklickbar. Er kann sie allerdings separat als URL eingeben. Aber das ist ja auch sinnvoll. Ansonsten müsstest du die Seite per Passwort sichern.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Navi-Struktur per CSS zu verbergen. Allerdings ist diese Variante nur bedingt sinnvoll. Falls du diese Variante wählst, hier der Code, den du ausprobieren kannst. Einfach in deinem Head einfügen. Mach von deinem bisherigen Head-Code (falls überhaupt vorhanden) eine Kopie als Textdatei. Nicht, dass du dein Layout zerbröselst...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

<style type="text/css">

/*<![CDATA[*/

div.j-nav-variant-nested

{ display: none !important; }

/*]]>*/
</style>

EDIT:

Sorry, habe irgendwie den Rest von deinem Post nicht richtig gelesen... (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ich in dem Fall eher nicht. )

Wegen dem Einblenden beim Drüberfahren mit der Maus; da bin ich ehrlich gesagt überfragt. An dieser Stelle wäre jedoch auch die Frage zu stellen, in wie fern deine Website und die Navi respnsive (Kompatibilität auf Mobilgeräten und unterschiedlichen Browsern) ist. Bei der Lösung, den ich beschrieben habe, wären die Menüpunkte der zweiten Ebene der Navi anwählbar, danach könntest du auf der nächsten Seite die Unterseiten dieser Ebene auflisten.

Gruss
Butterman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!